Freitag, 11. Juli 2008

Non-Threadless #4 - Official Gamer

Die Wurzel allen Übels. Mit großer Wahrscheinlichkeit der Beginn meiner Shirt-Sucht... auch wenn es dann erst noch einige Zeit gedauert hat, bis sie so massiv ausgebrochen ist.



Das Shirt zeigt ein großes O und G und darunter den Schriftzug "Official Gamer 2004". Darunter stehen japanische Schriftzeichen, die ich bislang nicht zu Übersetzen probiert habe.
Nicht zu sehen ist der Aufdruck im Nacken: das Logo der GC (Games Convention)

Die Games Convention ist die größte europäische Messe für Computer- und Videogames und findet seit 2003 in Leipzig statt. Heuer wird sie wohl zum letzten Mal in dieser Form stattfinden, da sich der deutsche Verband der Videospielhersteller für einen Standortwechsel nach Köln entschieden hat. Dort heißt sie dann Game Con, das die Rechte am Namen Games Convention bei der Messe Leipzig liegen ... soviel also dazu.

2004 hatte ich die Chance das geschäftliche mit dem angenehmen zu verbinden, und war auf Einladung von EA selbst dort. Tolle Stimmung, viele Gamer, interessante Leute - und eben dieses Shirt. Davon hab ich mir dann sogar gleich 2 gekauft, das andere ist sandfarben/beige. Ich habe mir erspart auch davon ein Foto zu machen, jeder kann sich vorstellen, wie der gleiche Aufdruck mit einer anderen Hintergrundfarbe aussieht ;)

Euer,
Addict


Tags: Messe, Games Convention, 2004, schwarz

Donnerstag, 10. Juli 2008

Bleeding Heart

Eines meiner ersten Shirts, und nicht nur deswegen ein Klassiker...


Ein stilisiertes menschliches Herz, auf der linken Brustseite. Rote Farbe läuft wie Blut an einem runter.

Ich habe schon einige Menschen getroffen, die von diesem Shirt angewidert waren. Etwas das ich überhaupt nicht verstehe, letztlich schaut das menschliche Herz nunmal nicht aus, wie ein Milka-Herz...

Für mich hat das Shirt immer den bittersüßen Beigeschmack eines gebrochenen Herzens. Da ich das zu tragende Shirt meistens nach meiner Stimmung aussuche, oder eben der Stimmung die ich für mich erzeugen will, ist es mittlerweile nicht mehr so oft im Einsatz.

Man kann sich aussuchen, in welcher Kontrast-Variante man das Shirt gerne kaufen möchte. Die Version rotes Shirt/schwarzes Blut gefällt mir aber überhaupt nicht. Wird meiner Meinung nach dem Motiv nicht gerecht:




Euer,
Addict


Tags: Herz, Schmerz, Blut, rot, schwarz, bittersweet

Mittwoch, 9. Juli 2008

Camouflage

So, heute ein wenig verspätet. Hab vergessen neue Updates einzuspielen.


Ein Bär, mit umgebundenen Flügeln getarnt, fragt bei einer Biene nach, wo der Honig ist.

Eines der wenigen Shirts, dass sich komplett von selbst erklärt. Ich finde es einfach genial süß, und die Idee des Bären sehr schlau. Not macht eben erfinderisch.

Es ist oft bei den Artworks auf Threadless so, das mit sehr minimalistischen Konzepten gearbeitet wird, genauso wie hier, wo im Prinzip ein sehr stilisierter Bär dargestellt wird. Diese Art von Shirts gefallen mir eigentlich am besten, weil sie mit recht wenig sehr viel darstellen.

Im Bild nicht zu sehen: dass sich die Biene grad sicher denkt "Hält mich der für komplett bescheuert?!?!" :)





Euer,
Addict


Tags: Biene, Bär, Tarnung, Honig, braun, witzig

Dienstag, 8. Juli 2008

Non-Threadless #3 - This way up

Und hier ein weiteres Mitbringsel von meiner letztjährigen Weltreise.



Eine Figur in einem Kreis, in einem Kreis, in einem Dreieck. Dazu drei Pfeile. Bitte was soll das?

Ganz einfach, das ist ein Souvenir vom Zorbing. Einer ziemlich lässigen Geschichte, bei der man in eine Plastikkugel (der 'Zorb') von ca 2m Durchmesser steigt, die von Nylonfäden in einer etwas größeren Plastikkugel gehalten wird. Und darin rollt man dann einen Hügel runter.
Da diese Kugel mit ein wenig Wasser gefüllt ist, um Reibungsverbrennungen zu verhindern, schlittert man da drinnen eher wie in einer Wasserrutsche dahin. Auch vom Tempo her, ist das gar nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört.

Profis laufen natürlich in dieser Kugel vorwärts um die Geschwindigkeit zu erhöhen, oder halten sich an optionalen Griffen fest, und überschlagen sich dabei. Daher auch das "Diese Seite nach oben"-Piktogramm.

Wer jetzt Lust auf Zorbing hat, muss aber nicht gleich bis nach Neu Seeland reisen, die Flachau tuts auch. Dort befindet sich die erste österreichische Zorbing-Station.

Euer,
Addict


Tags: Blau, orange, Souvenir, Zorb

Edit: Keine Ahnung was da passiert ist, jetzt sollte es aber passen und das Post richtig dargestellt werden.

Montag, 7. Juli 2008

Defend the Kingdom

Tja, großes Sorry, aber da ist mir mal wieder das Gesicht ins Bild gerutscht. Man glaubt nicht welche Anstrengung es scheinbar ist, sich selbst zu fotografieren :)



Ein (Wasser-)Ball bedroht die Sandburg, ein Ritter stürmt dem Angreifer entgegen, die Zinnen sind mit Bogenschützen bewehrt. Im Ball stecken schon Pfeile - wird das den übermächtigen Agressor abwehren? Hinter der Sandburg scheinen sich Küberl und Schauferl verstecken zu wollen.

Ein Motiv für den Sommer. Ach, wie sehr ich es liebe. Es entspricht einfach meiner Art von Humor. Meiner Art, wie ich mit der Realität umgehe. Eine Sandburg mit Leben zu befüllen, mit einer Armee, das die Sandburg beschützen und bewahren will ... genau das ist es, was in mir vorgeht, wenn ich am Strand einen Wall hochziehe, mit dem ich die Wellen abhalten will. Und groß ist das Entsetzen, wenn sich das Wasser natürlich nicht abhalten lässt. Und schlimmer noch ...wenn jemand einfach durch latscht!

Den themengerechtesten Einsatz hatte ich mit diesem Shirt, als ich letzten November zu einer "Beachparty" geladen war. Laut Einladung sollten alle in Strandbekleidung kommen. Ich kam in Badeshort, Flipflops und diesem Shirt. Außer mir waren noch 4 andere Leute dem Thema angepasst gekleidet, der Rest trug lange Hosen und Pullover, wie es sich für die Jahreszeit gehörte ;)

Das detailreiche Original zum Bewundern und Staunen:
Sehr schön auch, dass der Designer auf der Threadless-Seite ein wenig zur Enstehung erzählt.




Euer,
Addict


Tags: Sandburg, Ritter, Bogenschützen, Pfeile, Ball, cool, weiß

Freitag, 4. Juli 2008

The Morning After

Clowns ... ich weiß nicht warum, aber ich mag sie nicht. Wie man etwas wie Clowns auf Kinder los lassen kann, ist mir ein Rätsel. Begründen kann ich diese Haltung natürlich nicht. Dieser Clown hat jedenfalls nichts damit zu tun:



Ein Clown kotzt sich, über eine Kloschüssel gebeugt, aus. Er kotzt einen glitzernden Regenbogen.

Ähm, gibt es irgendwas, dass ich diesem Bild als Erklärung noch hinzufügen muss? :)

Gut, diesen Clown mag ich. Ich mag dieses Motiv so sehr, dass ich es in meiner ehemaligen Funktion als Abteilungsleiter sogar zum Logo unserer Abteilung erklärt habe. Zum Leitmotiv quasi ... denn die Arbeitsbedingungen waren zum Kotzen, und wir haben trotzdem weiter gemacht, mit all dem Glitter der von uns erwartet wurde.

Im Übrigen möchte ich noch folgendes zum Thema Clowns los werden:
Immer wenn mir jemand rhetorisch kommt und fragt: "Weißt du was ich komisch finde?", falle ich den Leuten ins Wort und sage: "Clowns?". Diese Antwort wird natürlich mit einem "Nein." beiseite gewischt und ich kriege die richtige Erklärung zu hören, die nix mit Humor zu tun hat. Und da bisher noch nie wer mit "Ja, die auch" oder ähnlich geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass es wohl wirklich niemanden gibt, der Clowns komisch findet.

Und für alle, die sich diesen Über-Clown auf den Desktop pappen wollen:




Euer,
Addict


Tags: Clown, kotzen, Toilette, Regenbogen, Glitzer, gelb

Donnerstag, 3. Juli 2008

Sweet Creep

Ein Shirt das ich erst seit kurzem habe, obwohl es eines der ersten war, die ich haben wollte.



Eine bedrohlich wirkende Figur mit Totenkopf-Maske gibt einem kleinen Kind eine Eistüte.

Es gibt nicht wirklich viel, dass ich zu diesem Motiv sagen kann. Ich finde es einfach großartig, finde es hat eine starke Energie. Für mich geht die Symbolik eher in die Richtung, dass nicht alles so schlecht ist, wie man im ersten Moment denkt. Vielleicht heißt es aber auch, das Kinder oft nicht wissen, womit sie es zu tun haben. Ich denke, dieses Shirt gibt jedem Raum für seine eigene Interpretation.

Was für mich aber noch wichtiger ist, ich muss bei diesem Shirt an "Chihiros Reise ins Zauberland" von Hayao Miyazaki denken. Einer der großartigsten Filme die ich kenne, und vor allem einer der erfolgreichsten Anime überhaupt. Ich bin sowieso ein Fan von Miyazaki-sans Filmen und Studio Ghibli-Produktionen allgemein. Und wer jetzt mit dem Namen nix anfängt: sogar an den Serien 'Heidi' und 'Niklaas' hat er mitgearbeitet.

Also wer "Chihiro" kennt, wird sicherlich verstehen, warum ich bei dem 'Creep' im Bild daran denken muss.





Euer,
Addict


Tags: Kind, Eis, Schatten, Monster, Totenkopf, hellblau, stark

Mittwoch, 2. Juli 2008

Non-Threadless #2: 2 Tickets to paradise

Man wird nicht zum Shirt-Süchtigen, in dem man einfach nur viele T-Shirts kauft. Es geht auch darum, die Tshirts anderer Leute zu wollen. Shirts die es mitunter gar nicht zu kaufen gibt.



In diesem Fall ein selbstgemachtes Shirt. Ein Shirt mit einer Botschaft. Eine Botschaft die ich hoffentlich nicht erklären muss ...sonst werd ich noch rot ;)

Tja, jedenfalls ist das Motiv einfach nur top! Ein Shirt das ich sofort kaufen würde, wenn es erhältlich wäre. Natürlich in der Hoffnung, das die Botschaft gut aufgenommen wird...

Was man im Internet nicht alles findet...

Euer,
Addict


Tags: Gefunden, selbstgemacht, 2 Finger, Paradies

ein Tag - ein T-Shirt

ein Tag / ein Shirt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Thredless!

Aktuelle Beiträge

John
Very interesting topic , appreciate it for posting...
Smithb108 (Gast) - 24. Mai, 18:49
bis bald! grüße
bis bald! grüße
turntable - 12. Aug, 14:48
Not dead, just sleeping
Nein, das ist kein Threadless-Shirt, auch wenn es sich...
Shirtaddict - 5. Aug, 18:23
Wo?
Möchte dieses T-Shirt unbedingt meinem Freund schenken,...
Skunk (Gast) - 4. Aug, 14:23
She doesn't even realize
Shirtaddict - 23. Jul, 12:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 5807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 18:49

Credits

Web Counter-Modul


Einleitung
Gesehene Shirts
Non Threadless
Shirts
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren